Das war der Vorstellabend 2023

30. September 2023

Wir empfangen jeden Tag zahlreiche Informationen, dabei zählen doch die Emotione und an emotionalen Momenten hat es beim KAJUJA Vorstellabend nicht gemangelt.
Unser Literat hat es geschafft ganze 18 (!) Auftritte an einem Abend unterzubringen, jeder dieser Auftritte hat seine eigene jecke Art.

Den Anfang machten Bel Air und mit ihrer Mitmachnummer brachten sie das jecke Publikum direkt auf Partytemperatur. Danach wurde es voll im Saal: die beiden Kindertanzgruppe Strunde Pänz und Kölsche Dillendöppcher präsentierten ihre neuen Sessionstänze. Die Band Zesamm' absolvierte ihr KAJUJA-Premiere bravorös und brachten das Publikum mit der Ballade "Nor dat Du weiss'" zum Schunkeln. Ruhig wurde es im Publikum beim ersten Redner "Ne Jung us em Veedel", denn das KAJUJA Publikum kann feiern, aber auch zuhören.

Mit Chanterella ging es in die nächste musikalische Runde. Der Frontmann Yannick war bereits einmal Gast im KAJUJA Elferrat, damals noch als Teil einer anderen Kölschen Band. Eine Premiere jagte die andere: Die Rheinmatrosen kamen gleich in doppelter Stärke auf die Bühne, mit ihrer Kindertanzgruppe, den Minis, und der "großen" Rheinmatrosen. Nach so viel Tanz durfte sich der Saal vom Mittanzen erholen und bei Ne Spätzünder der Rede lauschen.

Als jüngste Band des Abends stand Aluis auf der KAJUJA Bühne und sorgte gleich für jede Menge Emotionen. Zusammen mit KAJUJA Senior Ludwig Sebus haben sie den Song "Tradition" geschrieben. "Die Premiere des Songs wurde nicht nur für Ludwig Sebus und Aluis zu einem Gänsehautmoment, sondern auch für die rund 1000 Gäste. Sie alle zusammen würdigten den 98-Jährigen mit stehenden Ovationen und sorgten damit für Freudentränen." beschreibt der KSTA (03.10.23) die Situation. Die nächste Band King Loui sorgte mit ihrem modernen Sound für ausgelassene Partystimmung. Nach diesen beiden Musikacts durfte der Kösch-Schweizer Peter Löhmann sein Gag-Konfetti abfeuern.

Damit waren die Verschanufpausen für das Publikum aber endgültig vorbei, denn Stadtrand mit Frontsänger Roman Lob brachte das Publikum zum Tanzen. Immer wieder ein Hit ist der Moment, wenn Roman vom Keyboarder Lenny durch den Raum getragen wird. Getragen wurde auch beim nächsten Programmpunkt: bei den TG Greesberger wurden die Tanzpartnerinnen schon beim Einmarsch präsentiert, bevor es in die neuen Sessionstänze ging.

Mit Bläsern und Sportlook machten die sportlichen Musiker den Anfang des musikalischen Endspurts. Danach spielten Scharmöör in neuen glitzernden Anzügen. Die Stimmung bei Eldorado war trotz vorgerückter Stunde nicht zu bremsen und im Finale trommelten The Dummerholic's zu Kölscher Musik und Schwarzlicht.

Durch das Programm begleitete das Moderatoren-Duo Volker Weininger (unser KAJUJA Präsident) und Jens Esser (einer unserer KAJUJA Nachwuchsbetreuer).

Nach all diesen Programmpunkten startete die legedäre Aftershow-Party... aber was dort passiert, bleibt auch dort.

Erfeut euch gerne an den Bildern und lasst euch den Abend nochmal durchs Herz gehen: KAJUJA Vorstellabend 2023 in Bildern.
 

..