Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.
Aktuelles Weitere Meldungen Generalprobe macht Lust auf mehr Suche

Generalprobe macht Lust auf mehr

Die Generalprobe der KAJUJA war ein genialer Vorgeschmack auf den Vorstellabend. Der Festsaal in Iversheim kochte. Wahnsinn, wie hoch aktuell die Qualität bei der KAJUJA ist. So fiel es dem Vorstand auch extrem schwer, einige Künstlerinnen und Künstler noch zu streichen. Qualifiziert für den Vorstellabend haben sich vier Tanzgruppen, sechs Musikgruppen, zwei Redner und je eine Kinder-Musik- bzw. Kinder-Rede-Darbietung. Vor allem Stephan Dahm (Foto links) riss wieder einmal alle von den Stühlen.

Bei der KAJUJA stehen nebem dem besten Nachwuchs wie Stephan Dahm natürlich auch etablierte Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne, die zum Teil zwar auch erst seit wenigen Jahren mit dabei sind im Kölner Karneval aber längst zu den Stars zählen.

Aus der KAJUJA hervorgegangen sind in den letzten Jahren unter anderem Cat Ballou (unten links), "Der Sitzungspräsident" Volker Weininger (unten mitte) und Kasalla (unten rechts). Alle sind schon längst über jeden Zweifel erhaben. Aber deshalb haben trotzdem alle den Weg nach Iversheim zur Generalprobe mitgemacht. Klasse, dass es sich alle haben nicht nehmen lassen, dem Publikum in Iversheim schon mal das neue Sessions-Programm zu präsentieren.